Kiezblock Gleisdreieck-West
Kiezblock Gleisdreieck-West

Die Gegend zwischen Potsdamer Straße, Schöneberger Ufer, Gleisdreieck und Bülowstraße lag zu Mauerzeiten in vernachlässigter Randlage und verschwand in den vergangenen 30 Jahren aus dem Fokus der öffentlichen Wahrnehmung.

In den letzten Jahren ziehen vermehrt junge Familien mit Kindern in unser Quartier. Für den motorisierten Durchgangsverkehr bieten unsere Wohnstraßen die perfekte Abkürzungsmöglichkeit von den drei Magistralen Potsdamer Straße, Schöneberger Ufer und Bülowstraße, die unser Wohnquartier fest im Griff haben. Mit nur drei Sperrungen ließe sich der Durchgangsverkehr aussperren.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen

Hintergrundinfos