Gertrud-Classen-Platz
Kiezblock Gertrud-Classen-Platz

Wir wollen unseren Kiez, begrenzt durch Prenzlauer Allee, Greifswalder Straße, Ostseestraße und Grellstraße, sowie den Gertrud-Classen-Platz lebenswerter und sicherer für alle machen.

Unser Kiez leidet seit vielen Jahren unter Kfz-Durchgangsverkehr (auf der Erich-Weinert-Straße und anderen Nebenstraßen), der die Aufenthaltsqualität und Sicherheit im Kiez und am Gertrud-Classen-Platz beeinträchtigt.

Seit 2019 befindet sich auf dem Gertrud-Classen-Platz eine Baustelle. Die Erich-Weinert-Straße am Platz ist nicht mehr durchfahrbar, wodurch die Atmosphäre hier auffallend entspannter geworden ist. Jetzt ist Zeit und Gelegenheit, die Erich-Weinert-Straße am Platz dauerhaft für den Kfz-Verkehr zu sperren und den Platz zur Kiezoase und zum Begegnungsort für alle Generationen mit verbesserter Aufenthaltsqualität umzugestalten. Der Kfz-Durchgangsverkehr muss sowieso für die bereits geplante Fahrradstraße auf der Erich-Weinert-Straße verhindert werden. Weitere verkehrsberuhigende Maßnahmen sollen eingeführt werden, um den Kiez sicherer, ruhiger und lebenswerter zu gestalten.

 

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen