Kiezblock Bamihlstraße
Kiezblock Bamihlstraße

Wir sind eine Gruppe enthusiastischer Nachbar*innen, alle aus unserem Viertel und wir glauben fest daran, dass unsere Kieze noch um einiges besser, gesünder und sicherer werden müssen. Unser Projekt Bamihl- und Chamissostraße wird der erste Spandauer Kiezblock werden. Wir erwarten die bauliche Umsetzung. Das zeigt, dass Engagement Früchte tragen kann.

Deshalb haben wir unsere Kiezblocks-Initiative zusammen mit Nachbar*innen aus angrenzenden Straßen ausgeweitet, um den Durchgangsverkehr auch aus diesen Straßen zu verbannen. Für mehr Grün, weniger Verkehr und mehr Lebensqualität.

Hierzu soll das Bezirksamt Spandau alle von uns genannten Straßen des Projekts vom Durchgangsverkehr befreien, eine sichere Fuß- und Fahrradinfrastruktur schaffen und unsere Kieze durch nötige Infrastrukturmaßnahmen deutlich aufwerten, um diese in Orte zu verwandeln – in Kieze für die Nachbarschaft mit einer gesunden und attraktiven Aufenthaltsqualität.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen