Bergmann-Kiezblock
Bergmann-Kiezblock

Der Bergmannkiez soll vom Durchgangsverkehr befreit werden. Erreicht werden soll dies in allen Straßen, inklusive der Lilienthalstraße, mit schnell umsetzbaren Mitteln wie z.B. gegenläufige Einbahnstraßen, modale Filter und Diagonalsperren.

Zudem sollen Autos entschleunigt werden, indem der gesamte Bergmannkiez zu einem verkehrsberuhigten Bereich wird und an den umliegenden Hauptstraßen Tempo 30 eingeführt wird. Um die Hauptstraßen zu entlasten und die nachhaltige Mobilität zusätzlich zu fördern, sollen schnellstmöglich auf allen Hauptstraßen breite, geschützte Radwege angelegt werden, z. B. vorerst durch Tausch von Parkspur. 

Die Bergmannstraße soll für den Kfz-Verkehr gesperrt und komplett umgestaltet werden, um Platz für Grünflächen, Begegnung und aktive Mobilität zu schaffen.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen

Unterschriftensammlung