Kiezblock Blumenviertel
Kiezblock Blumenviertel

Wir sind Anwohner*innen im Blumenviertel, in der nordöstlichsten Ecke des Prenzlauer Bergs, am Volkspark Prenzlauer Berg. Wir bemühen uns z. T. schon seit vielen Jahren um eine Befreiung unseres Viertels von starkem Durchgangsverkehr, der aus Umfahrungen der Kreuzung Landsberger Allee/Storkower Straße sowie Kniprodestraße/Storkower Straße resultiert.

Unsere Anliegen sind:

  • eine Entschärfung der massiven Gefahrenlagen im Straßenraum und um die Grundschule im Blumenviertel,
  • eine Erhöhung der Lebensqualität durch bessere Luft und weniger Lärm und
  • die Beförderung einer Verkehrswende hin zu mehr Klimaschutz.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen