Brüsseler Kiezblock
Brüsseler Kiezblock

Wir möchten einen lebenswerten Kiez für alle und möchten deshalb folgende Punkte bei uns im Brüssler Kiez ändern:

  • Lärm- und Luftverschmutzung reduzieren
  • Sicherheit im öffentlichen Raum steigern
  • Grünflächen, Begegnungs- und Spielorte, Flächen für Gewerbe, Außengastronomie schaffen
  • Lebensqualität im Kiez verbessern
  • Klimaresilienz von Wohnvierteln steigern

Deshalb fordern wir:

  • Diagonalsperre an der Kreuzung Genter/Ostender Straße
  • Quersperren in der Brüsseler Straße und Ostender Straße
  • Neuen Schleichverkehr durch die Straße Zeppelinplatz verhindern
  • Grünzüge auf der Antwerpener Straße sowie Lütticher Straße durchgängig gestalten

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) hat dem Antrag „Fußverkehr statt Durchgangsverkehr im Brüsseler Kiez“ am 18.11.2021 zugestimmt. Jetzt sammeln wir Unterschriften, um das Bezirksamt nach dem erfolgreichen Beschluss der BVV zum Handeln zu bewegen.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen

Unterschriftensammlung

… kiekste