Kiezblock Friedrich-Wilhelm-Platz
Kiezblock Friedrich-Wilhelm-Platz

Wir schlagen der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) eine Verkleinerung bzw. Schließung und anschließende Umnutzung der elf Meter breiten Straße Friedrich-Wilhelm-Platz auf der Westseite vor, um den bisherigen Durchgangsverkehr auszuschließen und – in Verbindung mit den schon vorhandenen Grünflächen – eine zusammenhängende Fläche zur Nutzung durch die Anwohner*innen zu gewinnen.

Diese Fläche soll die Verstümmelung des ursprünglichen Platzes durch die überdimensionierte Bundesallee wenigstens etwas kompensieren und nach den Bedürfnissen der Anwohner*innen als Grün-, Sport- und Freizeitfläche genutzt werden. So kann das durch die „autogerechte Stadt“ entfremdete Zentrum Friedenaus revitalisiert werden.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen

... kiekste