Kiezblock Gartenstraße
Kiezblock Gartenstraße
In dem Quartier zwischen Invaliden- und Tor-, sowie Brunnen- und Chausseestraße liegen zwei Schulen, zwei große Kindergärten, die Plansche am Nordbahnhof, der Zillepark, das Stadtbad Mitte und diverse Spielplätze. Insbesondere auf der Gartenstraße herrscht reger Rad- und Fußverkehr. Dazwischen drängen sich Autos, die das Viertel als Schleichweg zwischen Invaliden- und Torstraße bzw. als Stauumfahrung hin zur Chausseestraße nutzen.

Unser Ziel ist, das Viertel vom Durchgangsverkehr zu befreien, um dadurch sichere Wege für Kinder zu den Schulen, Kindergärten und Spielplätzen zu schaffen. Gleichzeitig sorgen wir so für weniger Verkehrslärm und bessere Luft. Insbesondere die Gartenstraße wird dadurch wieder zu einer attraktiven Kiezstraße.

Die Maßnahmen werden dabei so gewählt, dass Anwohner- und Lieferverkehr nach wie vor jeden Punkt im Kiez erreichen können.

 

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen