Gneisenau-Kiezblock
Gneisenau-Kiezblock

Das Bezirksamt soll den Gneisenaukiez vom Durchgangsverkehr befreien, den Autoverkehr insgesamt entschleunigen, eine sichere Fahrradinfrastruktur schaffen und die Straßenbaumbepflanzung in den nördlichen Teilen der Zossener und der Mittenwalder Straße (jeweils nördlich der Fürbringerstraße) vollenden.

Hierzu soll

  1. der Durchgangsverkehr in allen Straßen des Gneisenaukiezes mit schnell umsetzbaren Mitteln (z.B. Diagonalsperren, modalen Filtern, Kübelbepflanzung) verhindert werden,
  2. der gesamte Gneisenaukiez in einen verkehrsberuhigten Bereich umgewandelt werden und auf den angrenzenden Straßen Tempo 30 eingerichtet werden,
  3. erforderlichenfalls der Zossener Straße in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz der Status als übergeordneter Straße entzogen werden, um eine Planung „aus einer Hand“ zu ermöglichen bzw. eine Abstimmung mit der genannten Senatsverwaltung herbeigeführt werden.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen

Unterschriftensammlung