Sharepic Nebenan-Stiftung zur Abstimmung für den Nachbarschaftspreis

Kiezblocks für Nachbarschaftspreis nominiert

Aus über 600 Einsendungen von Ideen für eine klimafreundliche Nachbarschaft hat die Nebenan.de-Stiftung 100 Einsendungen nominiert, für die nun online abgestimmt werden kann. Aus ganz Deutschland wurden Projekte aus mehreren Kategorien wie Abfallvermeidung, Bepflanzung/Begrünung oder Energie vorgeschlagen. Bis zum 18. September ist das Voting offen!

Und warum erzählen wir das? Klar! Weil wir dabei sind.

Unter den elf Nominierten im Bereich Mobilität ist unsere Kiezblocks-Kampagne, worüber wir auch sehr stolz sind. Wer hätte gedacht, dass wir mehr als ein Jahr nach Start der Kampagne bereits 16 beschlossene Kiezblocks in Berlin haben? Bei 13 aktuell laufenden Unterschriftensammlungen dürfte damit auch noch lange nicht Schluss sein.

Der Dank geht natürlich vor allem an die ganzen engagierten Nachbar*innen, die es zusammen bereits auf 63 Kiezblocks-Initiativen in Berlin gebracht haben – und nicht zuletzt an unsere Aktive Alexandra, die diesen Vorschlag eingereicht hat.