Körner-Kiezblock
Körner-Kiezblock

Global denken – lokal handeln: Der Körnerkiez wird zum Superblock!

Alle Probleme des urbanen motorisierten Individualverkehrs kommen im Neuköllner Körnerkiez zum Tragen: Nerviger Durchgangsverkehr, fehlender Platz durch viel zu viele dauerparkende Autos, unsichere Schulwege, häufige Unfälle – insgesamt ein zerschnittenes Quartier mit permanenter Verkehrslärmbelästigung.

Dabei ist es vor allem um den Körnerpark und dem Schierker Platz herum wunderschön – ein richtiges Kiezzentrum! Hier besteht ein großes Potenzial, diesen Bereich zu einem verkehrsberuhigten, sicheren und inklusiven Ort des Zusammenlebens für alle Generationen weiter zu entwickeln.
 
Wir wollen im Kiez mit möglichst vielen Menschen mit verschiedenen Hintergründen gemeinsam daran arbeiten, wie wir unsen Kiez vom Durchgangsverkehr entlasten und ihn dadurch noch lebenswerter machen können: ohne Unfälle und mit weniger Verkehrslärm, einer gerechteren Verkehrsflächenaufteilung sowie einer sicheren und inklusiven Rad- und Gehweginfrastruktur.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen