Zum Inhalt springen
Bürgerinitiative pro Plänterwald

Die Stadt braucht eine reine Luft. Der Wald ist auch die Frischluftschneise für die Stadt Berlin aus Richtung Osten.

Wir fordern: Einbahnstraßenregelung im Uhrzeigersinn für
die Straßen Dammweg, Gallileistraße, Am Plänterwald und Orionstraße, weil alle 4
Straßen für den Gegenverkehr zu schmal sind. Zulassung nur für bestimmte
Fahrzeuge. Einengung der Eichbuschallee mit Fahrbahnerhebung für Radverkehr
vorrangig (analog Fahrradstraße). Dort nur noch Wohnbebauung vorhanden.
Integration der Neuen Krugallee ab Rodelberg bis Rathaus Treptow in die Tempo30
Zone oder noch besser Umwidmung zur Fahrradstraße (BVG frei), da mit vielen
Besuchern zum Spreepark zu rechnen ist. Nutzung der Baumschulenstraße
zwischen Köpenicker Landstraße und Fähre nur noch für Bewohner, Anlieger und die BVG. Rodelbergweg ab Krugallee bis Köpenicker Landstraße nur Anliegerstraße.
Bessere Sicherheit für Fuß- und Radverkehr, sichere Wege zur Kita und Schule.
Entlastung vom Lärm und höhere Wohnqualität. Freihaltung des Waldes vor
Schadstoffen, damit im Gebiet Plänterwald das Waldgebiet als grüne Lunge auch
richtig arbeiten kann und nicht durch zusätzlichen Autoverkehr mit Schadstoffen
mehr belastet wird.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen

Aktionsmaterial

Neues aus dem Kiez(block)

Keine Beiträge gefunden.