RIAS-Kiezblock
RIAS-Kiezblock

Für unseren RIAS-Kiez (RIAS = Ruhe in allen Straßen) wollen wir einen verkehrsberuhigten Bereich zwischen Badensche Straße, Martin-Luther-Straße, Wexstraße und der Bundesallee.

Die vier im Kiezblock liegenden Schulen können mit einer unschlagbar sicheren Alternative – die niemand ablehnen kann – von den Elterntaxis befreit werden. Der Durchgangsverkehr – insbesondere zum Umfahren von Ampeln – soll unterbunden werden, dabei nach Möglichkeit ohne Sackgassen und bei nur geringem Wegfall von Parkplätzen. Alle Anwohner*innen hätten weiterhin die Möglichkeit, mit einem Möbelwagen bis zu ihrer Haustür zu fahren.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen