Schiller-Kiezblock
Schiller-Kiezblock

Wer hat Lust, sich mit uns für Verkehrsberuhigung und einen schöneren Kiez zu engagieren?

Unsere Straßen und Straßenübergänge werden über die Jahre immer voller mit parkenden Autos, es gibt Durchgangsverkehr durch die Selchower/Fontanestraße, Wissmann- und durch die Weisestraße, es drängelt sich der Ausflugs-Verkehr in der Herrfurthstraße, manche Kreuzungen sind völlig überdimensioniert, Fahrräder wissen nicht, wo sie lang sollen, weder im Kiez noch auf der Hermannstraße, der Schulweg zur Karlsgarten-Grundschule ist nicht sicher etc. Dies muss nicht so bleiben, wir können da vieles verändern und mehr Platz für Fuß- und Radverkehr, sowie für Grünflächen schaffen.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen