Sprengel-Kiezblock
Sprengel-Kiezblock

Im Kiez gibt es schnellen Autoverkehr und zu viel Durchgangsverkehr, Mangel an sicheren und barrierefreien Querungsmöglichkeiten für Fußgänger*innen, viel zu viele Parkplätze und falsch parkende Autos. Dadurch ergeben sich viele unsichere Stellen und Situationen für Radfahrende und zu Fuß Gehende.

Daher wollen wir den Verkehr verlangsamen, indem Straßen verengt werden. Zudem sollen Sichtachsen und Querungsmöglichkeiten für Fußgänger*innen an Kreuzungen verbessert werden. Um den Durchgangsverkehr zu vermindern, sollen zwei Routen durch Einfahrtsverbote, Diagonalsperren oder Sackgassen unattraktiv gemacht werden. Verkehrsberuhigte Bereiche und Fahrradstraßen sorgen schlussendlich für attraktive öffentliche Flächen für alle.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen