Weser-Kiezblock
Weser-Kiezblock

In unserem Kiez gibt es mit zwei Fahrradstraßen und dem neugestalteten Weigandufer schon sehr schöne positive Ansätze. Doch es muss noch viel getan werden, um unseren Kiez lebenswerter zu gestalten.

Wir fordern die Instandhaltung der schlimmsten Bürgersteige, eine Teilasphaltierung der Nebenstraßen für Fahrradfahrende, eine neue Radverbindung inklusive Fußgängerbrücke auf Bouché- und Elbestraße, die Neugestaltung des Kiehlufers, die Schaffung einer Modellstraße mit reduziertem Auto- und Parkverkehr (mit viel Grün, Aufhebung der Trennung in Fahrbahn und Gehweg und integrierter Spielplatzfläche), die Verbesserung der Sicherheit durch Gehwegvorstreckungen und Gehwegaufpflasterungen an Kreuzungen, bauliche Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung wie z.B. Bodenschwellen, die Unterbindung des Durchgangsverkehrs durch Modalfilter und gegenläufige Einbahnstraßenregelungen und die Erweiterung des Zebrastreifens Wildenbruchstraße auf Uferseite.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen