Großbeeren-Kiezblock
Großbeeren-Kiezblock

Unser Ziel: weniger Verkehr, weniger Lärm und weniger gesundheitsschädliche Abgase in unseren Wohnstraßen – mehr Sicherheit für Alt und Jung zu Fuß und auf dem Rad, mehr Aufenthaltsqualität im Kiez und mehr Raum für Stadtnatur.

Das Bezirksamt wird aufgefordert, so schnell wie möglich wie im Wege der eigenen Zuständigkeit und in Zusammenarbeit mit anderen Behörden:

  • die Großbeerenstraße, Möckernstraße, Wartenburgstraße und Obentrautstraße für den Durchgangsverkehr zu sperren
  • im gesamten Großbeeren-Kiez zwischen Yorckstraße und Tempelhofer Ufer sowie Mehringdamm und Gleisdreieckpark eine Tempo-30-Zone einzurichten, bauliche Maßnahmen zur Verlangsamung des Verkehrs umzusetzen und für die Durchsetzung des Tempolimits zu sorgen

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen

Neues aus dem Kiez(block)

Großbeerenkiezblock in den Startlöchern

Großbeerenkiezblock in den Startlöchern

/ Aktuelles
Die Kiezblockinitiative an der Kreuzberger Großbeerenstraße öffnete zum Auftakt der Unterschriftensammlung erfolgreich die Straße – fantastisch, wie vielfältig der Stadtraum genutzt werden kann, wenn keine ... Weiterlesen

Unterschriftensammlung