Lattekiez in Pankow-Niederschönhausen

Kiezblock Latte-Platz: Leute, das geht uns alle an!

Unser Kiez hat Potenzial und das wollen wir ausschöpfen.  Wir wollen einen ruhigeren, weitestgehend autofreien Kiez, in dem sich alle Anwohner*innen, ob jung ob alt, wohl fühlen. Die Kinder sollen zum Spielen auf den Herthaplatz  und in die Schule gehen können, ohne dass die Eltern Angst um sie haben müssen. Die älteren und hilfsbedürftigen Mitbürger*innen  sollen nicht mehr über die schlechten Gehwege stolpern und die Straßen im Kiez sollen für die Radfahrenden eine Freude werden.

Dafür engagieren wir uns mit dem Entwurf für unseren Kiezblock Latte-Platz. Aber der Weg durch die Ämter und Behörden ist steinig. Da brauchen wir Eure Mithilfe! Meldet Euch bei uns, damit wir die Aufgaben auf viele Schultern verteilen können und so schneller ans Ziel kommen. 

Macht mit beim nächsten Schritt zum Einwohner*innenantrag – zusammen macht es sogar Spaß! Wir brauchen Euch und sagen schon mal Danke,
Renate, Jens, Ulrich