Rixdorf-Kiezblock
Rixdorf-Kiezblock

Weniger Autoverkehr, mehr Lebensqualität!

Als Anwohner*innen haben wir uns zusammengetan und ein Verkehrskonzept für Rixdorf entwickelt. Mit drei einfachen Maßnahmen ist es möglich, den Durchgangsverkehr durch Rixdorf wirkungsvoll zu unterbinden. Das schafft sichere Schulwege und mehr Platz für Rad- und Fußverkehr. Gleichzeitig bleiben alle Straßen mit dem Auto oder dem Lieferfahrzeug erreichbar.

Wir nehmen Verkehrsberuhigung selbst in die Hand! Mit unserem Konzept für einen „Kiezblock Rixdorf“ kann der Richardkiez endlich lebenswert werden.



Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen