Schlosspark-Kiezblock
Schlosspark-Kiezblock
Der Schlossparkkiez leidet seit Jahren unter Durchgangsverkehr. Im Kiez sind zahlreiche soziale Infrastrukturen: Kitas, Schulen, Jugend- und Senior*innenzentren, Freibad.

Autofahrer*innen ignorieren das Durchfahrtsverbot auf der Fahrradstraße Ossietzkystraße und nutzen diese weiterhin als Schleichweg’ zur Umfahrung von Breite Straße und Grabbeallee, verhalten sich aggressiv und ignorieren die Geschwindigkeitsbegrenzung. Im gesamten Pankower Norden fehlt jegliche Radverkehrs-Infrastruktur, Grabbeallee und Prenzlauer Promenade sind 100%-Autostraßen; für Radfahrer*innen (v.a. Rad fahrende Kinder) gibt es keine sinnvolle Alternative. Der Kiezblock ist die einzige und kostengünstige Möglichkeit, den Kiez zu beruhigen. 

Wir wollen:

  • Modalfilter: Durchfahrtssperrung Majakowskiring/Ossietzkystraße
  • Einbahnstraße: Teilstück westliche Parkstraße 
  • Einbahnstraße: Teilstück Wolfshagener, zwischen Amalienpark und Mendelschule
  • Diagonalsperre Wolfshagener Straße/Achtermann Straße

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen