Kaskel-Kiezblock
Kaskel-Kiezblock
  • Vermeidung von Kfz-Durchgangsverkehr
  • Stärkung des Umweltverbunds aus ÖPNV, Fuß- sowie Radverkehr und damit Beitrag zum Klimaschutz 
  • Straßen wieder für den Radverkehr und vor allem auch für die Fußgänger*innen bzw. Menschen eines Quartiers öffnen
  • Aufenthaltsqualität im Kaskelkiez erhöhen
  • Die äußerst dürftige Zugänglichkeit zum Ostkreuz verbessern
  • bessere Umfahrung bzw. Querung des Ostkreuzes für den Radverkehr ermöglichen

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen

Neues aus dem Kiez(block)

Interview Kaskelkiez

Interview: Eckhard vom Kaskel-Kiezblock

/ Aktuelles
Wer am 27. April „Guten Morgen Berlin“ auf rbb 88.8 eingeschaltet hatte, hat sich vielleicht gefragt: Kiez, was? Moderator Ingo Hoppe erklärt es wie folgt: ... Weiterlesen

Unterschriftensammlung

Für die Unterzeichnung dieses Einwohner*innenantrages reicht
der Schwarz-Weiß-Ausdruck der ersten Seite.