Zum Inhalt springen
Kaskel-Kiezblock
Kaskel-Kiezblock

Unser Hauptanliegen ist die Vermeidung des Kfz-Durchgangsverkehrs im Kaskelkiez. Damit wollen wir die Verkehrssituation für den Radverkehr und Fußgänger*innen verbessern – und die Aufenthaltsqualität für alle im Kiez erhöhen.  

Außerdem geht es uns um die Verkehrssituation rund ums Ostkreuz: die äußerst dürftige Zugänglichkeit des Bahnhofs von Kaskelkiez-Seite sowie das Umfahren/Queren für Radler*innen soll besser werden. Eine starke Kombination von Fuß- und Radverkehr sowie ÖPNV als Beitrag zum Klimaschutz.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

Neues aus dem Kiez(block)

Interview Kaskelkiez

Interview: Eckhard vom Kaskel-Kiezblock

/ Aktuelles
Wer am 27. April „Guten Morgen Berlin“ auf rbb 88.8 eingeschaltet hatte, hat sich vielleicht gefragt: Kiez, was? Moderator Ingo Hoppe erklärt es wie folgt: ... Weiterlesen
1x1

Unterschriftensammlung

Für die Unterzeichnung dieses Einwohner*innenantrages reicht
der Schwarz-Weiß-Ausdruck der ersten Seite.

… kiekste