Winterfeldtkiezblock
Winterfeldt-Kiezblock

Unser Zuhause ist einzigartig und bunt: Alteingesessene, Neuberliner*innen, die Regenbogengemeinschaft, diverse Cafés, Restaurants, Kneipen und Klubs, viele Kinder, dazu schöne Plätze und Straßen, eine spannende Geschichte – es gibt wenig, was zu einem perfekten Kiez fehlt. Doch der Durchgangsverkehr belastet Teile des Kiezes stark, es gibt zu wenige Begegnungs- und Grünflächen.

Das wollen wir ändern: durch clevere Verkehrsführung und ein paar Grünflächen lässt sich unser Kiez vom Durchgangsverkehr befreien und menschenfreundlich umgestalten, ohne große Umwege für Anwohnende zu erzeugen. So können sich Menschen wieder begegnen, Kinder sich freier begegnen und alle die Berliner Luft genießen. Eine temporäre Spielstraße ist auch geplant.

Wo wir stehen

Wir haben schon mal angefangen, aber wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Du kannst jederzeit einsteigen und Deinen Kiez mitgestalten.

1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1
1x1

D(ein)en Kiez unterstützen

Neues aus dem Kiez(block)

Fahrraddemo Schöneberg

Fahrraddemo für Verkehrsberuhigung in Schöneberg

/ Aktuelles
Über 100 Anwohnende fordern die Einrichtung von „Kiezblocks“ in der Monumenten- und Belziger Straße Am Freitag, 28. Mai, sind über 100 Menschen in Schöneberg aufs ... Weiterlesen
Biel & Neumann Podcast

Schöneberger Kiezblocks im Podcast

/ Aktuelles
Können Kiezblocks Schöneberg schöner machen? Um diese Frage geht es in der 7. Ausgabe des Podcasts von Michael Biel und Wiebke Neumann. Sie sprechen mit ... Weiterlesen